7. Oktober 2016

Datteldipp

Datteldipp

1-2 Knoblauchzehen
200g Datteln, entsteint
200g Schmand
200g Frischkäse
1 EL Harissa
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1/2 TL Cayennepfeffer
1/2 TL Curry
Salz, Pfeffer

Im Thermomix
Datteln und Knoblauch in den Mixtopf geben, 6 Sek./Stufe 10 zerkleinern.
Übrige Zutaten zufügen und 15 Sek./Stufe 5 vermischen.

Ohne Thermomix
Knoblauch in feine Würfel schneiden.
Datteln hacken und mit dem Knoblauch in eine Schüssel geben
Übrige Zutaten zufügen und gut verrühren.

  • schmeckt toll zu frischem Brot, Gemüsesticks oder Fleisch


Kommentare:

  1. 😜 ich habe den Fehler gefunden, darf ich ihn behalten? Ohne den Thermomix die Zutaten 15 sec/Stufe 5 vermischen?
    Aber das ist echt ein super leckerer Dipp, hab ich schon mehrmals zu Weihnachten (Fondue/Raclette) und Geburtstagen gemacht. Ich hab das Rezept von Sallys Tortenwelt, und du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kirsten, Du darfst den Fehler ruhig behalten. Danke für den Tipp. Ich hab's gerade geändert 😀 Ich hatte schon oft von dem Dipp gehört: lecker, lecker, lecker!!! Hab ihn das erste Mal auf der eat&Style am Thermomixstand probiert und war gleich ganz hin und weg. Die Mädels dort haben mir verraten, was drin ist. Liebe Grüße, Betsy

      Löschen