28. September 2016

Baguette Magique

Baguette Magique

Da fühle ich mich wirklich wie in Frankreich. Krosses Baguette mit weicher Krume

300g Wasser
1/4 Hefewürfel
380g Mehl, 550er
2 TL Salz

Hefe mit dem Wasser in den Mixtopf geben und 2 Min./37°C/Stufe 1 auflösen.
Mehl und Salz dazugeben und 30 Sek./Teigstufe verkneten.
Den recht flüssigen Teig in eine Schüssel mit Deckel geben und 90 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen.
In der Zwischenzeit den Backofen auf 240°C Heißluft vorheizen.
Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche kippen, mit Mehl bestäuben und in 3 längliche Stücke schneiden.
Die Teiglinge in die Baguetteform legen und 25 Minuten backen.

  • der Teig ist wirklich flüssig und kaum formbar, lässt sich aber dennoch ganz gut händeln
  • das Rezept hat ursprünglich Kukae in der Thermomix Rezeptwelt eingestellt, ich habe es heute zum ersten Mal gebacken und bin so was von begeistert 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen