20. Oktober 2016

Cocktailsauce

Leidet habe ich noch kein Foto für Euch. Das folgt aber, sobald ich wieder eine Cocktailsauce mache

frisches Ei, Größe M
200g Keimöl
2 Spritzer Zitronensaft
1 TL Senf
3 EL Ketchup
1-2 TL Cognac oder Weinbrand
Abrieb von 1/2 Orange
Prise Cayennepfeffer
1/2 TL Salz
Pfeffer

Quirl auf den Zauberstab* stecken.
Ei und Öl in einen schmalen hohen Mixtopf geben. 
Den Zauberstab auf den Boden des Gefäßes stellen, auf Stufe 2 schalten und den Stab ca. 5 Sek nur so fest halten.
Wenn man merkt, das die Mayonnaise fest wird, den Zauberstab* langsam hoch und runter bewegen, bis sich Ei und Öl schön vermischt haben.
Die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und noch mal kurz vermischen.

*   Hinweis zu *Affiliatelink   Alle mit einem * versehenen Links in meinen Beiträgen, auf meinen Seiten oder auch in der Sidebar führen zu Amazon-Partnerlinks. Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Für Euch ergeben sich dadurch keinerlei Nachteile und es ändert sich selbstverständlich auch nichts am Bestellvorgang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen