25. Mai 2016

Zuckerschotensalat mit Hähnchenbrust

Zuckerschotensalat mit Hähnchenbrust


250g Zuckerschoten
1 Gurke
1 Bund Rauke
8 El Olivenöl
4 EL Balsamico bianco
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Zucker
Salz, Pfeffer

2 Hähnchenbrustfilets
2 EL Olivenöl
2 EL Schwarzkümmel
Salz, Pfeffer


Die Zuckerschoten ca.  4 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Abgießen und auf einem Küchenpapier trocknen lassen.
Die Gurke der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden.

Für das Dressing das Olivenöl mit dem Balsamico und dem Zitronensaft verrühren. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zuckerschoten mit der Gurke, der Rauke und dem Dressing vermengen und auf 4 Tellern verteilen.

Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden, in Olivenöl rundherum ca. 5 Minuten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Salat anrichten. Mit dem Schwarzkümmel bestreuen und sofort servieren.

  • ein Rezept aus der Zeitschrift So isst Italien. Es hat uns so gut geschmeckt, dass es hier öfter auf den Tisch kommt.
  • gerade im Sommer liebe ich diesen "Sattmachersalat", er ist schnell vorbereitet, macht kaum Arbeit und schmeckt klasse  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen